Gut-Lynt Auktion 22 - Gut-Lynt Auktion 22, Teil 2
Beendet

Hinweis für alle Nicht-EU Kunden: Aufgrund der derzeitigen Zollbestimmungen ist der Versand von bestimmten Losen in Nicht-EU Länder nicht möglich.


DHL hat den Versand von Paketen in die USA wieder aufgenommen. Warenpost ist weiterhin eingestellt (Stand 25.09.2025).

Pakete in die USA können via DHL nur ab einen Warenwert (Zuschlagspreis plus Aufgeld) von 800 Dollar versendet werden. Dies bitten wir Sie zu berücksichtigen. Alternativ ist der Versand via FedEx, allerdings zu höheren Kosten, möglich.


Der Versand der numismatischen Literatur erfolgt im Anschluss an die übrigen Lose.

NUMISMATISCHE LITERATUR MONOGRAPHIEN

Bieten


Schätzpreis 20 €
Zuschlag 130 €

Dieses Los steht nicht mehr zum Verkauf.

Beschreibung

SERGEEV, A. Barbarian coins on the territory between the Balkans and Central Asia. Catalog of Andrei Sergeev's Collection at the State Historical Museum (Moscow). Moskau 2012. Frontispiz, 251 Seiten, zahlreiche Abbildungen. Ganzleineneinband mit Schutzumschlag.
Die Publikation behandelt barbarische Imitationen griechischer und römischer Münzen und beginnt mit den keltischen Prägungen aus dem Balkanraum. Es folgen die Alexanderimitationen im Kaukasus sowie die Nachahmungen parthischer Münzen in Zentralasien.