Hinweis für alle Nicht-EU Kunden: Aufgrund der derzeitigen Zollbestimmungen ist der Versand von bestimmten Losen in Nicht-EU Länder nicht möglich.
DHL hat den Versand von Paketen in die USA wieder aufgenommen. Warenpost ist weiterhin eingestellt (Stand 25.09.2025).
Pakete in die USA können via DHL nur ab einen Warenwert (Zuschlagspreis plus Aufgeld) von 800 Dollar versendet werden. Dies bitten wir Sie zu berücksichtigen. Alternativ ist der Versand via FedEx, allerdings zu höheren Kosten, möglich.
Der Versand der numismatischen Literatur erfolgt im Anschluss an die übrigen Lose.
Los 3243

Bieten
| Schätzpreis | 200 € |
| Zuschlag |
Dieses Los steht nicht mehr zum Verkauf.
Karl Wilhelm Friedrich von Brandenburg-Ansbach, 1712-1757. Silbermedaille 1750. 14.62 g. Auf die Ausbeute der Grube Krautgarten bei Fischbach. Stempel von W. Dobricht. Geharnischtes Brustbild mit umgelegtem Mantel, am Armabschnitt die Stempelschneidersignatur nach rechts. Rv. Bergmann mit einem Füllhorn voller Taler im linken Arm steht in Bergwerkslandschaft von vorne und deutet auf ein Stollenmundloch und einen Schacht mit Förderhaspel, im Abschnitt vier Zeilen Schrift, oben das strahlende Auge Gottes. 34.5 mm. Fischer/Maué 3.636. M.-J./V. 426. Müseler 8.2/2. Gutes sehr schön / Good very fine. Randfehler / Edge flaws.