Hinweis: Wenn nicht bis zum 15.12.2025 ausdrücklich gewünscht, erfolgt der Versand erst ab dem 5.1.2026.
Bitte achten Sie auf die regelbesteuerten Lose.
Hinweis für alle Nicht-EU Kunden: Aufgrund der derzeitigen Zollbestimmungen ist der Versand von bestimmten Losen in Nicht-EU Länder nicht möglich.
DHL hat den Versand von Paketen in die USA wieder aufgenommen. Warenpost ist weiterhin eingestellt (Stand 25.09.2025). Pakete in die USA können via DHL nur ab einen Warenwert (Zuschlagspreis plus Aufgeld) von 800 Dollar versendet werden. Dies bitten wir Sie zu berücksichtigen. Alternativ ist der Versand via FedEx, allerdings zu höheren Kosten, möglich.
Der Versand der Numismatischen Bücher erfolgt wegen der sicheren, aufwendigen Versandverpackung etwas später. Die Versandkosten werden nach dem tatsächlichen Versandgewicht berechnet.
Los 2437

Bieten
| Schätzpreis | 130 € |
| Verkaufspreis | 130 € |
Annonym. Münzwaage des 18. oder 19. Jahrhunderts. Rechteckiger Kasten aus Holz mit zwei gepunzten Messingschließen, davon eine etwas defekt. Maße: 180 x 90 x 20 mm. Ohne Meisteretikett; in der unteren rechten Ecke der Brandstempel "„JUSTIRT.", darüber die drei kölnischen Kronen. Waage aus Stahl mit Schwanenhalsenden und 2 runden Messingwaagschalen, ohne Bänder. Die Waage hat 12 rechteckige Messinggewichte mit eingeschlagenen Münzbezeichnungen, sechs weitere fehlen. Unter dem Messingkläppchen 9 Ausgleichsgewichte. Über den Gruben Nominalbezeichnungen in roter Farbe, teils unleserlich. Unshelm (2025) vgl. 24.050. Sehr schön / Very fine.
Exemplar der Sammlung "Romerike Berge", Teil 2.