Gut-Lynt Auktion 23 - Gut-Lynt Auktion 23, Teil 3
Beendet

Hinweis: Wenn nicht bis zum 15.12.2025 ausdrücklich gewünscht, erfolgt der Versand erst ab dem 5.1.2026.

Bitte achten Sie auf die regelbesteuerten Lose.

Hinweis für alle Nicht-EU Kunden: Aufgrund der derzeitigen Zollbestimmungen ist der Versand von bestimmten Losen in Nicht-EU Länder nicht möglich.


DHL hat den Versand von Paketen in die USA wieder aufgenommen. Warenpost ist weiterhin eingestellt (Stand 25.09.2025). Pakete in die USA können via DHL nur ab einen Warenwert (Zuschlagspreis plus Aufgeld) von 800 Dollar versendet werden. Dies bitten wir Sie zu berücksichtigen. Alternativ ist der Versand via FedEx, allerdings zu höheren Kosten, möglich.


Der Versand der Numismatischen Bücher erfolgt wegen der sicheren, aufwendigen Versandverpackung etwas später. Die Versandkosten werden nach dem tatsächlichen Versandgewicht berechnet.

KUNSTMEDAILLEN 17. Jahrhundert

Bieten


Schätzpreis 100 €
Zuschlag 170 €

Dieses Los steht nicht mehr zum Verkauf.

Sonstige

Bronzegussplakette o. J., unsigniert. 153.24 g. Einseitig: Von zwei Pferden gezogener, offener Wagen nach links, wird von bärtigem Mann gelenkt, auf dem Wagen sitzen vier Frauen, eine davon mit zwei Schlüsseln, darüber fliegt Taube in einer Gloriole nach links. Rechteckig 125 x 63 mm. Alter Guss / Old cast. Fast vorzüglich / Nearly extremely fine. Rotbraune Patina / Reddish brown patina.
Die Darstellung ähnelt der des sogenannten Magdeburger "Hurenkarrentalers" von 1622, so dass die vier Frauen wohl als Venus mit den drei Grazien angesprochen werden können, hier jedoch aufgrund der Attribute beziehungsweise des jeweiligen Gestus als die Allegorien des christlichen Glaubens beziehungsweise der Kirche interpretiert.